Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept Gesendet von orphyllia

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept Gesendet von orphyllia
  • Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept durch orphyllia

    Folgendes ist Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von orphyllia geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept


    Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 roter Paprika
    1 grüner Paprika
    4 Stück Tomate getrocknet
    125 ml Weißwein oder Rotwein halbtrocken)
    1 TL Zucker
    1 EL Zuckerrübensirup
    1 bis 2 EL Olivenöl
    2 Zehen Knoblauch angedrückt
    0,5 TL (gestrichen) Oregano getrocknet
    3 bis 4 cl Balsamico-Essig rot
    Bei Bedarf Pfeffer aus der Mühle zum Ende der Garzeit


    ZUBEREITUNG Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept


    1. Den Paprika waschen und putzen, den Strunk sowie die weißen Seitenwände entfernen. Paprika vierteln und dann jedes Viertel in 2-3 Stücke(also geachtelt oder "gezwölftelt"..eine neues Wort am Kochhimmel) schneiden(hängt von der Größe der Frucht ab - die Stückchen sollten etwa 2-3cm breit sein). Beiseite stellen.
    2. Die getrockneten Tomaten (1 zählt für mich als 2-flügeliges Exemplar...s. Foto) vierteln(s. Foto).In einer Pfanne den Weiß-/oder Rotwein zusammen mit 1TL Zucker erhitzen, leicht köcheln.. die Tomatenviertel hinzufügen, wenn sich die Flüssigkeit halbiert hat, Oregano dazu, ist die Flüssigkeit fast verdammpft und hoffentlich auch z.Teil von den getro. Tomaten aufgenommen..(sonst noch etwas angießen und reduzieren), danach Öl mit in die Pfanne geben.
    3. wenn das Öl heiß ist, werden die angedrückten Knobizehen sowie die Paprika-Achtel, Zwölftel oder 16-zehntel ;-) und der Zuckkerrübensirup dazugegeben. Die Pfanne soll dabei schön heiß sein sodass sich leichte Röstaromen bilden können, aber das Gemüse nicht anbrennen lassen. Mit Rotem Balsamico-Essig ablöschen und diesen bei hoher Temperatur einreduzieren.
    4. Pfanne ausstellen - gern mit Pfeffer aus der Mühle, ggf auch ein wenig Salz abscmecen...aber vorsicht: die getrockneten Tomaten können mitunter sehr salzig sein, vorher probieren.Das ganze abkühlen und ein wenig ziehen lassen... zusammen mit andere Antipasti oder als Beilage servieren.
    5. Hab die einzelnen Antipasti nur aufgrund der Übersichtlichkeit separat aufgeführt - reiche aber immer so 3-5 verschiedene. siehe mein Kochbuch
    6. PS: letztes foto - da sind alle 4 Varianten drauf & "der Klassiker": tomate-mozarella, dazu gab es selbstgemachte focaccia, pancetta, ital. mortadella, oliven und gehobelten peccorino



    Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.02.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 514 (123)
    Eiweiß 0,1 g
    Kohlenhydrate 30,0 g
    Fett 0,1 g


    Das war Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept Gesendet von orphyllia finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Antipasti 3 - Paprika und getrocknete Tomaten - Rezept Gesendet von orphyllia mit der URL-Adresse: https://palavrasadoradoras.blogspot.com/2019/08/antipasti-3-paprika-und-getrocknete.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.