Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept geschrieben von Unter Volldampf

    Hier ist es Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept


    Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Fleisch:
    600 gr. Schweinefleisch
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Öl
    Soße:
    80 gr. Butter
    40 gr. Mehl
    400 ml Brühe
    2 EL Senf süß
    3 EL Weißwein
    220 ml Sahne
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    2 EL Honig
    Knödel:
    250 gr. Laugengebäck
    1 Stk. Schalotte
    1 EL Butter
    2 Stk. Eier
    250 ml Milch
    1 Msp Muskat
    1 Bund Petersilie
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    Prinzessbohnen:
    500 gr. Prinzessbohnen
    4 Scheibe Bacon
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer


    ZUBEREITUNG Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept


    1. Das Schweinfilet säubern und ausschneiden. In Öl bei großer Hitze von allen Seiten scharf anbraten. In der Pfanne salzen und pfeffern. Dann in Alufolie einwickeln und bei 90-100 °C ca. 20-30 Minuten im Ofen garen, so dass es noch einen rosa zarten Kern hat.
    2. Für die Soße die Butter im Topf zerlassen und das Mehl dazugeben. Die Mehlschwitze kurz anbräunen lassen und mit der Brühe ablöschen. Senf, Wein, Sahne, Salz, Pfeffer und Honig zugeben und aufkochen lassen.
    3. Für die Knödel die Laugenstangen in kleine Würfel schneiden. Die Schalotte abziehen, in feine Würfel schneiden und in der Butter andünsten. Laugenstangenwürfel mit Schalotten, Eiern, leicht erhitzter Milch, fei gehackter Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat vermischen. Anschließend kleine Knödel daraus formen, in kochendes Salzwasser geben und auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten ziehen lassen.
    4. Die Bohnen putzen, in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten bissfest garen und in Eiswasser abschrecken. Anschließend in gleich lange Streifen schneiden, salzen und pfeffern. Den Bacon kurz in der Pfanne anbraten und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Anschließend die Bohnen im Bacon zu Päckchen wickeln und kurz vor dem Servieren nochmals kurz erhitzen.
    5. Anrichten: Je einen Soßenspiegel auf den Tellern anrichten und darauf das aufgeschnittene Fleisch schräg platzieren. Knödel und Prinzessbohnen daneben anrichten.



    Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.07.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 866 (207)
    Eiweiß 8,2 g
    Kohlenhydrate 12,3 g
    Fett 13,7 g


    Das war Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Schweinfilet an süßer Senfsoße dazu Brezenknödel und Bohnen - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://palavrasadoradoras.blogspot.com/2018/10/schweinfilet-suer-senfsoe-dazu.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.